Die schönsten Sonnenuntergänge

Die Insel Usedom

Seit der politischen Wende im Jahr 1989 hat sich der Tourismus zum bedeutendsten Wirtschaftszweig auf Usedom entwickelt. In allen Seebädern und im Hinterland der Insel sind neue Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in allen Preiskategorien entstanden. Die Infrastruktur wurde kontinuierlich dem Standart moderner Tourismusregionen angepasst.

Die Kaiserbäder erhielten Ihre Seebrücken zurück, in Heringsdorf kann man längst wieder sein Glück im Casino suchen. Zahlreiche Veranstaltungen locken zusätzliche Besucher auf die Insel, genannt seien hier nur das Usedomer Musikfestival und der Baltic Fashion Award.

Für kleine und große Gäste, für Familien und Senioren, für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel präsentiert sich die Insel auf unterschiedlichste Art und Weise – vom luxuriösen Fünfsternehotel unmittelbar an der 9 Kilometer langen Strandpromenade der Kaiserbäder bis zum urigen Fischerhaus im malerischen Hinterland von Usedom.

Buchen